Irene Schmidt

Mein Leben für die Musik!

Irene Schmidt - Music is my Life

Irene Schmidt - in Action!

Irene Schmidt                                    JLT               TF2            TF
im elterlichen Restaurant mit Live Music aufgewachsen, gehört live gespielte Musik zu mir, wie die Luft zum Atmen. Nach der kaufmännischen Ausbildung waren Sprach-Aufenthalte in der französischen und italienischen Schweiz und dann in Kanada auf dem Programm. Zurück in der Schweiz habe ich in International tätigen Firmen gearbeitet sowie nebenbei immer auch im elterlichen Restaurant in Stäfa, wo Live Music immer noch “alltäglich war”. Viele Reisen nach Uebersee, wodurch sich die Liebe zur Country Music festigte. Dadurch Mitgliedschaft beim “Country Music Club of Switzerland”, daraus entstand dann eine aktive Zusammenarbeit mit regelmässiger Kolumne im monatlichen Newsletter über News in der Country Szene inkl. allen Fotos für 14 Jahre. Weiter folgte dann eigene Radio Sendungen - “Country Music Specials” bei 4 verschiedenen privaten Radio Stationen. Von der Redaktion, Technik bis zur Moderation, durfte damals von derselben Person geschaffen werden Mit dem Umzug von Zürich nach Merlischachen bot die “Schaffarm” Möglichkeiten für Konzerte und das Interesse verlagerte sich somit in die Organisation von 10 - 15 Schaffarm-Konzerten pro Jahr. Gründung einer eigenen Agentur mit nationaler und internationaler Konzession. Ebenfalls Führung von Künstler-Sekretariaten. Und damit die Veranstalter auch ohne Konzertbesuch sehen, wie ein Act auf der Bühne aussieht, ist Irene Schmidt immer mit einer Video-Camera anzutreffen. Aber das Wichtigste ist, die Liebe zum Beruf - ich bin in der glücklichen Lage mein Beruf auch als Hobby zu haben. Mit dem Umzug von Merlischachen nach Brunnen entfällit die Konzert-Organisation und meine Tätigkeiten beschränken sich somit nur noch auf die Sekretariats-Arbeiten sowie die Agentur-Tätigkeit.

ISMusicBanner.780px